Freitag, Juni 06, 2008

Avocados-Salat mit grünem Chilli und Sesam

Blog-Event XXXV- Some like it HOT

Für das Chilli-Event müssen es natürlich frische Chillis sein. Ich habe mich für einen Avocados-Salat mit grünen Chillioschoten entschieden, weil die grünen normalerweise nicht so scharf sind wie roten Schoten. Die verwendeten schmeckten in dem Salat wie scharfe Paprika.



Avocados-Salat mit grünem Chilli und Sesam

Zutaten für 2 Personen

2 Avocados
1 grüne Chillischote
3 EL Olivenöl
1 EL Weißweinessig
1 TL scharfer Senf
1 TL Zitronensaft
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
3 EL Sesamsamen

Den Sesam in einer beschichteten Pfanne ohne Fett rösten.

Avocados schälen und in Würfel schneiden. Mit dem Zitronensaft vermischen. Die Chillioschote längs aufschneiden und von den Kernen befreien und in halbe Ringe schneiden und mit den Avocados-Würfeln vermischen.

Für das Dressing Öl, Essig, Senf und Salz mischen und über den Salat geben. Frischen Pfeffer darübermahlen. Den Salat zum Schluss mit dem Sesam bestreuen.

Kommentare:

lavaterra hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Beitrag zum Event "Some like it HOT".
Ich habe eine Bitte: vielleicht wäre es möglich, dass du deinen Beitrag auch hier http://kochtopf.twoday.net/stories/4935286/ bei "add comment" einstellst und den dazugehörigen link einfügst. Für die spätere Zusammenfassung aller "HOT"-Beiträge wäre dies für mich eine sehr große Erleichterung. gruss lavaterra

Christine hat gesagt…

Vielen Dank für den Hinweis Lavaterra. Das habe ich erledigt.