Sonntag, Juli 26, 2009

Spaghetti mit Minzolivenpesto

Spaghetti mit Minzolivenpesto



Gestern gab es ein selbstgemachtes Pesto aus Zutaten, die der Vorratschrank hergab und frischer Minze aus dem Garten. Die Minze schmeckt schön frisch im Pesto. Ausserdem habe ich Paprikastreifen unter die Nudeln gemischt, weil ich dachte das wird frisch und knackig, würde ich beim nächsten Mal aber weglassen.

Zutaten:

6 Stängel Minze

3-4 Knoblauchzehen

100 g entsteinte grüne Oliven

4 EL Mandeln

3 EL getrocknete Tomaten

100 ml Olivenöl

5 EL geriebener Parmesan

1 TL Salz

Pfeffer

1 rote Paprikaschote

1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen.

2. Inzwischen die Minze waschen und Blätter von den Stängeln abzupfen. Knoblauch schälen. Zusammen mit Oliven, Mandeln, getrockneten Tomaten, Olivenöl und Salz in einen Blitzhacker geben und fein pürieren. Paresan unterrühren und mit Pfeffer abschmecken.

2. Paprikaschote in feine Streifen schneiden.

4. Pesto mit 3 EL Nudelkochwasser glattrühren.

5. Nudeln mit Pesto vermischen und Paprikastreifen untermengen.

Dazu gabs bei uns Tomatensalat.

Keine Kommentare: