Montag, August 03, 2009

Rissoni mit Karamelisierten Zwiebeln und Blauschimmelkäse

Nachgekocht: Rissoni mit Karamelisierten Zwiebeln und Blauschimmelkäse
Ich habe große Pastabuch und da Petra von Brot und Rosen dieses Rezept so sehr "gerost" hat, habe ich es nachgekocht. Ich habe dänischen Blauschimmelkäse verwendet und mir war der Käse viel zu bitter und zu intensiv im Geschmack. Vielleicht schmeckt es besser mit Gorgonzola. Ich habe fertig gekaufte Röstzwiebeln und Tomatenwürfel über das Gericht gegeben und das passt wirklich super.




Zutaten 500 Gramm Rissoni (Risone)
30 Gramm Butter
3 Essl. Olivenöl
4 Zwiebeln; in Ringe geschnitten
180 Gramm Blauschimmelkäse
100 Gramm Mascarpone
140 Gramm Blattspinat; gehackt
Quelle: Das große Pasta-Kochbuch Könemann bzw. Brot und Rosen
Die Rissoni in einem großen Topf mit sprudelndem Salzwasser al dentekochen. Gut abtropfen und wieder in den Topf geben. Unterdessen dieButter und das Olivenöl in einer großen gusseisernen Pfanne erhitzen.Die Zwiebeln bei Niedrighitze 20-30 Minuten goldbraun karamelisieren.Mit einem Schaumlöffel aus der Pfanne heben und auf Küchenkreppabtropfen. Den Blauschimmelkäse mit dem Mascarpone und den Zwiebelnin einer Schüssel verrühren. Die Käsemasse mit dem Spinat an diePasta geben und vermengen. Mit Salz und schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen und servieren.

1 Kommentar:

Olivia hat gesagt…

Hmm, das sieht ja lecker aus:P Danke für all diese schöne Tipps. Weiter so!