Samstag, Januar 02, 2010

Lachscurry mit Reisnudeln

Cucina rapida - schnelle Küche für Genießer. Ein Blog-Event von mankannsessen.de Lachscurry mit Reisnudeln
Bei diesem Lachscurry war ich wirklich überrascht, wie gut ein Curry mit Fisch schmecken kann. Aber man kann den Fisch bestimmt auch durch Hühnerfleisch oder Pute ersetzen. Das ganze geht superschnell, die Zubereitung dauert insgesammt vielleicht 20 Minuten.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 EL Öl
- 1 TL fein gehackte Schalotten
- 2 TL rote Currypaste
- 125 ml Kokosmilch
- 1 TL brauner Zucker
- 2 TL Fischsoße
- 1 Limette (Saft + abgeriebene Schale)
- Salz und Pfeffer
- 2 Lachsfilets ohne Haut (je etwa 100 g)
- 1 handvoll frische Minze
- 1 handvoll Thaibasilikum
- 100 g Reisbandnudeln
Öl in einer Pfanne erhitzen, Scharlotten zugeben und glasig schwitzen. Die rote Currypaste zugeben und 2 Minuten ständig weiterrühren. Kokosmilch, Zucker, Fischsoße, Limettensaft und Limettenschale hinzufügen und alles zum Kochen bringen. Bei mäßiger Hitze ca. 5 Minuten kochen lassen.
Dann die Lachsfilets in die Soße legen und ca. 8-10 Minuten pochieren, bis sie gar sind. Die Minze und das Thaibasilikum unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Reisnudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und unter die restlichen Zutaten mischen.
Quelle: Wagamana - Rezepte aus der Nudelbar


Keine Kommentare: