Freitag, Juni 27, 2008

Schokoladen-Muffins mit Macadamianüssen und weißer Schokolade


Am Wochende hatte ich Lust auf Muffins und habe versucht mit den Resten im Vorrat etwas anzufangen. Gefunden habe ich Macadamianüsse und weiße Schokochips. Die Muffins hatten eine schöne Konsistenz.


Muffins mit Macadamianüssen und weißer Schokolade
Zutaten für 8 Muffins
100 g weiche Butter
100 g Zucker
2 Eier
100 g Mehl
1 TL Backpulver
1 EL Kakao
75 g weiße Schokoladen-Chips
75 g gehackte Macadamia-Nüsse

1. Backofen auf 190 Grad C vorheizen. Muffinsform mit Papierförmchen auskleiden.

2. Butter, Zucker, Eier, Mehl, Kakao und Backpulver vermsichen. Schokochips und Nüsse zum Schluss unterrühren.

3. Teig in die Förmchen füllen und bei 190 Grad C 20-25 Minuten backen

1 Kommentar:

Fenke hat gesagt…

Hi,
bin schon lange auf der suche nach so weißen schokochips. wo hast du die denn bekommen? kann die nur online finden. ist mir aber zu teuer.
danke für nen tipp!
(gerne an fenke at gmx.de, kann hier keine folgekommentare abonnieren!)