Mittwoch, August 06, 2008

Göttliche Tarte 2 - misslungene Tarte

Bei meinem ersten Versuch eine Tarte aus Göttliche Tartes zu machen ist mir schon aufgefallen, dass der Teig nicht wirklich funktioniert hat, aber mit etwas Geschick konnte ich die erste Tarte noch retten. Bei der zweiten Tarte ist mir dies leider nicht gelugen. Ich habe versucht, die Auberginen-Hühnchen-Tarte mit Kokosmilch zu machen. Der Teig hat diesmal einigermaßen funktioniert, nur dass er etwas zu wenig für die Form war. Der Belag besteht aus Hühnerfleisch, Auberginenstreifen und einer Flüssigkeit aus Kokosmilch und Hühnerbrühe. Diese Flüssigkeit war viel zu dünn und zu viel für die Tarte. Obwohl ich nicht alles davon auf den Tarteboden gegeben habe, ist der Boden total durchgeweicht und es war unmöglich, die Tarte in einem Stück zum servieren auf einen Teller zu schieben.

Aus diesem Grund gibt es diesmal kein Foto, weil die Tarte optisch eine Katastrophe war. Geschmacklich war sie nicht schlecht. Das Rezept möchte ich erstmal nicht weitergeben, weil es überhaupt nicht funktioniert. Falls ich Zeit und Lust habe es zu überarbeiten, stelle ich es ein.

Keine Kommentare: